Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Nightlife
Mehrere Bars oder Clubs sind fußläufig problemlos erreichbar.
JuliaAls Single
„Die Unterkunft war super und ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.”
10/10
Das erwartet Sie
In idealer Lage, direkt an derkleinen Bucht Son Moll, nahe den Zentrum und dem Fischerhafen Cala Ratjadas gelegen. Das hoteleigene Restaurant verwöhnt die Gäste auf der Außenterrasse, die Doppelzimmer spiegeln die Farben des Meeres.
Highlights
• Direkt an der Badebucht Son Mol gelegen
• Restaurant mit Außenterrasse
• Doppelzimmer spiegeln die Farben des Meeres
Hotelbeschreibung Hotel Clumba
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Rezeption
Lift
Sonnenterrasse
Pools: 1
Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, integrierter Kinder/Babypool, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Whirlpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustier: Hund erlaubt: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Gewicht bis max. 5 kg
Etagen: 4, Zimmer: 133
Landeskategorie: 3 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Halbpension: Frühstück, Abendessen, Galadinner
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Abendessen: Buffet, Themenabende
Snacks: gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Galadinner: wöchentlich, ohne Gebühr, Buffet
Restaurant: Küche: international, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Buffet, Showcooking, ohne Gebühr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Bar: gegen Gebühr
Für Kinder
Für Familien
integrierter Kinder/Babypool
BABYS
Kinderhochstuhl
Sport & Fitness
Golf
Golf: gegen Gebühr, 18 Loch: Greenfee: gegen Gebühr
Ohne Gebühr
Tischtennis
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Reiten: Fremdanbieter
Radsport: Tourenräder: Fremdanbieter
Unterhaltung
Live Band/-Musik
Wellness
Saunen: 1
Ohne Gebühr
Finnische Sauna
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Hotel Clumba
Playa de Son Moll
ES07590 Cala Ratjada
Mallorca Spanien
DZX1 Double standard, Doppelzimmer letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double front sea side
DZM1 Double front sea side, Doppelzimmer Meerblick letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Einzelzimmer Typ1
EZX1 Einzelzimmer Typ1, Einzelzimmer letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn
Double Front sea view superior
DZM2 Double Front sea view superior, Doppelzimmer Meerblick letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: gegen Gebühr, Kaffee-/Teezubereiter Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Select
DZG1 Double Select, Doppelzimmer Poolseite Poolblick, Gartenblick letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn Terrasse: mit Liegen, mit direktem Poolzugang
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Hotel Clumba
Das sagen 214 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
8
90%
9.3
7.5
7.5
8.9
8.8
7/10
Marcel
(30 bis 39 Jahre)
April 2024
Marcel,
(30 bis 39 Jahre)
April 2024
"Super erholsamer Kurzurlaub"
Selten so freundliches und zuvorkommendes Personal gehabt, auch untereinander ein super Team!
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und sehr einfach gehalten, aber für diese Preisklasse vollkommen in Ordnung. Das Essen hat eine überschaubare Auswahl, aber ist wirklich sehr lecker. Die Preise für Getränke sind sehr preiswert, da trinkt man gerne ein paar mehr Cocktails und verweilt öfter an der Hotelbar! Das Hotel selbst scheint aber hier und dort sanierungsbedürftig: Der Aufzug war täglich immer wieder defekt und wir haben mitbekommen, das einige Zimmer mit verstopften Rohren zu kämpfen haben. Das Hotel selbst (außen, Lobby, Bar und Poolbereich) ist aber sehr gemütlich und modern!
10
8
4
8
9
4/10
M.
(50 bis 59 Jahre)
Als Single/Alleine
April 2024
M., Als Single/Alleine
(50 bis 59 Jahre)
April 2024
"Okay, aber kein zweites Mal"
Die Beschreibung "Grande Dame der Mittelklassehotels" möchte ich wirklich nicht unterschreiben. Das Hotel ist sauber und sehr gut gelegen. Trotzdem ist es sehr in die Jahre gekommen. Der Aufzug funktionierte die meiste Zeit nicht, so dass man den Koffer in/vom 3. Stock schleifen musste. Das TV funktionierte auch nicht, was ich allerdings erst nach 2 Tagen bemerkt habe, weil ich es nicht wirklich gebraucht habe. Das Abendessen habe ich nur 2mal probiert. Ansonsten war ich lieber auswärts essen, da wirklich nicht mein Geschmack. Frühstück war ok und Personal sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem für den Preis ok, werde es aber sicher nicht mehr buchen.
7
4
4
8
4
8/10
Andreas P.
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
April 2024
Andreas P., Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
April 2024
"Cala Ratjada 2024"
Direkt am Meer, nicht weit ins Zentrum, dicht am Ort des Geschehens.
10
9
8
9
3/10
Lutz
(50 bis 59 Jahre)
September 2023
Lutz,
(50 bis 59 Jahre)
September 2023
"Schade"
Kein schöner Urlaub.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anbei Eindrücke / eine Reklamation vom Urlaub in Cala Ratjada (Hotel Clumba) vom 27.09.2023 bis 04.10.2023 berichten.
Ca. einen halben Tag vor Reiseantritt wurden wir über neue Flugdaten für den Hinflug informiert.
Wir sollten nicht mehr mit Tuifly - sondern etwas später mit Eurowings fliegen - soweit kein Problem. Allerdings sollen sich die Passagiere online einchecken um keine Gebühren am Flughafen dafür bezahlen zu müssen.
Bei Problemen mit dem checkin soll man einen Screenshot machen. Da ich bereits schon einmal am Flughafen bei gleichem Problem (trotz screenshot) für den checkin bezahlen sollte, machte ich mir Sorgen und telefonierte vorsichtshalber die ebenfalls angegebene Telefonnummer für checkin Probleme an.
Diverse Mitarbeiter bei Check24, Tui, Ltur und Eurowings konnten uns auf der Passagierliste nicht finden, bemühten uns zu helfen. Spät abends (am nächsten Morgen sollte der Flug abheben) sollte ich nochmal bei Eurowings anrufen. Man fand uns jedoch immer noch nicht auf der Passagierliste - wir sollten trotzdem zum Flughafen fahren - die Kollegen hätten ein anderes System,…
Kein beruhigendes Gefühl,…. Am Flughafen fand man uns dann doch im System.
Nach Ankunft im Hotel, übergab man uns den elektronischen Zimmerschlüssel. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Nach unserer Meinung war das uns zugeteilte Zimmer jedoch ein Zimmer mit seitlichem Meerblick . Man musste auf dem Balkon seinen Kopf um ca. 90 Grad drehen, um ein Stücken Meer und einen Teil des kleinen Badestrandes zu sehen.
Ich reklamierte umgehend an der Rezeption. Etwas genervt (so unser Eindruck) war der Mitarbeiter an der Rezeption. Er fragte, was ich mir unter Meerblick vorstelle und meinte, dass ich dann ein Premiumzimmer buchen müsse, was 25 Euro pro Tag Aufpreis kosten würde. Schließlich durften wir uns doch noch ein anderes Zimmer (kein Premiumzimmer) anschauen. Dieses gefiel uns - man konnte das Meer gut sehen.
Nach nur einem Tag ging dann das elektronische Schloß an der Zimmertüre nicht mehr - ein Techniker konnte das Problem nicht beheben. Wir mussten dann abends umziehen.
Als Ersatz bekamen wir ein Premiumzimmer im vorderen Teil des Hotels (anderer Eingang), das näher am Strand liegt.
Im Hausflur und im Zimmer stank es stark (Abwasser ?). Im Zimmer war die Klimaanlage ohne Funktion. Der starke Geruch schien aus der Klimaanlage zu kommen. Wir waren erstmal über den schönen Ausblick glücklich und auch etwas vom Umzug erschöpft - sodass wir die Mängel erstmal hinnahmen. Trotz offenem Balkonfenster stank es stark.
Das Balkonfenster konnte nicht abgeschlossen / verriegelt werden - defekt. Dem Spiegel im Badezimmer fehlte eine Ecke - Verletzungsgefahr. Am Fenster im Badezimmer war ein Blech als Verblendung angebracht. Auch hier war eine Ecke stark aufgebogen - Verletzungsgefahr.
Nach ein paar Tagen tropfte es teilweise stark aus der Klimaanlage, obwohl diese ausgeschaltet war. Ich meldete es, da die Rigips Verkleidung bereits aufquoll. Das Wasser wurde vom Hotelpersonal dann erstmal beseitigt – später tropfte es weniger stark weiter.
Am Folgetag wackelte ich an den Drähten (Kontakte Stromkreislauf Klimaanlage am Balkonfenster) und die Klimaanlage sprang an. Man konnte sie aufgrund des Gestankes jedoch nicht laufen lassen.
Den Fehler mit der Klimaanlage hatte ich vorher nicht gemeldet - da ich den Eindruck hatte, dass man von den Problematiken mit dem Gestank,… im Haus und Zimmer wusste - man fragte auch nicht nach, ob jetzt wieder (tropfende Klimaanlage) alles im Zimmer in Ordnung sei. Den Gestank und die von mir „reparierte“ Klimaanlage erwähnte ich dann doch noch an der Rezeption. Da wir nur wenige Tage Aufenthalt hatten, beließen wir es dann dabei, da wir auch keine ********** auf einen erneuten Umzug hatten. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass die Vorgangsweise / Problem im Hotel kein Einzelfall war. Ich bekam mit, wie ein neu angekommener Gast, auch mehre Zimmer anschauen wollte.
Sonstiges:
Am ersten Morgen gingen wir zum Frühstück. Im Eingangsbereich fragte man vor dem Eintritt ich den Speiseraum freundlich nach unserer Zimmernummer. Dort standen Gläser mit frisch gepresstem Orangensaft. Man bot uns den Orangensaft freundlich an. Da man annehmen musste, dass es sich um eine kostenlose Aufmerksamkeit des Hotels handelte, nahm ich für meine Frau und mich das Angebot an. In der Folge sollte ich einen Zettel unterschreiben – ohne Preisangabe. Der Saft wurde uns abschließend berechnet. Wir fühlten uns überrumpelt!
Schade,…
6
8
3
Kommentar des Hoteliers
Verehrter Gast,
wir bedanken uns - im Abschnitt der uns gewidmet ist - für Lob und Tadel. Die aufgeführten Beanstandungen lesen wir selbstverständlich mit gebührender Aufmerksamkeit und werden versuchen, aus Ihren Zeilen Nutzen zu ziehen. Dafür danken wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüße
Die Hoteldirektion
8/10
Cala Ratjada Top
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
September 2023
Cala Ratjada Top, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
September 2023
"Schöner Urlaub in direkter Strandlage"
Gute Lage, 3* Standard erfüllt. Freundliches Personal. Kurze Wege zur Innenstadt
9
7
8
9
9
Kommentar des Hoteliers
Verehrter Gast,
für die freundliche Weiterempfehlung bedanken wir uns alle herzlich und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Liebe Grüße
Ihre Hoteldirektion
Colau P.